Aktuelle Zeit: 21.09.2017, 17:02

 
Dieses Forum wurde zum Januar 2011 aufgrund stark schwindener Aktivitäten stillgelegt. Ein Login oder eine Neu-Registrierung sind daher nicht mehr möglich. Bereits verfasste Diskussionen bleiben zur Recherche erhalten. Der Administrator bedankt sich bei allen Mitgliedern für die rege Teilnahme in den vergangenen Jahren.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Eigentümer will attraktive Pläne vorlegen" / GZ, 28.07.09
BeitragVerfasst: 28.07.2009, 07:51 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2007, 12:01
Beiträge: 315
Wohnort: Goslar
In der heutigen Ausgabe der Goslarschen Zeitung stand mal wieder etwas zu den aktuellen Planungen der Nachnutzung des Sanatorium-Geländes:

Königsberg: "Druck auf dem Kessel"
Eigentümer will in Kürze attraktive Pläne vorlegen


[...]
Nach der Positionierung im Kommunalwahlkampf 2006 hieß es lange Zeit "Still ruht das Sanatorium". Jetzt soll wieder Schwung in die Planungen kommen, sagt Behr. Es gebe bereits fertige Unterlagen, über deren Details man sich noch mit der Goslarer Stadtverwaltung verständigen müssen - ein Kontakt soll demnächst erfolgen. Investoren stehen laut Behr bereit: "Es ist Druck auf dem Kessel." Verraten will der Geschäftsmann aus Schwerte noch nicht viel. Mittlerweile sei man von einer gemischten Ferien- und Zweitwohnnutzung abgekommen. Der Königsberg soll jetzt reine Ferienwohnanlage werden - mit "durchaus spektakulären Angeboten, die über Goslar hinausstrahlen werden", verspricht Behr.

Worte, die sicher auch im Goslarer Rathaus gern gehört werden. Dort bestätigt Erster Stadtrat Klaus Germer, das ein nächster Kontakt verabredet sei und beide Seiten in "guten Verhandlungen" stünden. Hauptproblem für die Planer sei weiterhin die Negativ-Eingabe der Harzwasserwerke, da sich das Objekt in der Zone 2 eines Wasserschutzgebietes befinde. Aber auch dort sei Gesprächsbereitschaft signalisiert worden, sagt Germer.
[...]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Eigentümer will attraktive Pläne vorlegen" / GZ, 28.07.09
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 20:23 
Forumsinventar
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2009, 10:31
Beiträge: 114
Wohnort: Hahausen ^__^" wo denn sonst?
Moin Moin,

Na das hört sich doch schon mal "teilweise" gut an. Leider bekomme ich die GS nicht, find gut das die Infos deswegen hier stehe!! ^__^"

LG Kira


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Eigentümer will attraktive Pläne vorlegen" / GZ, 28.07.09
BeitragVerfasst: 23.08.2009, 19:54 
Forumsinventar
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2009, 10:31
Beiträge: 114
Wohnort: Hahausen ^__^" wo denn sonst?
Moin Moin,

Okay ich bin ein wenig verwirrt und ich hoffe ihr nehmt mir diese Frage nun nicht für Übel.
Was ist aus den plänen geworden?
Sind diese nun abgedingenst?!?

Kira


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Eigentümer will attraktive Pläne vorlegen" / GZ, 28.07.09
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 06:07 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2007, 12:01
Beiträge: 315
Wohnort: Goslar
Hallo Kira,

es gibt leider noch nix neues, jedenfalls nichts, was an die Öffentlichkeit gegangen ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die längst fällige, ehrfurchtsvolle Würdigung meinerseits...
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 22:40 
Neuling

Registriert: 08.09.2009, 22:16
Beiträge: 7
Hallo Steve , erstmal möchte ich Dir für diese hervorragende Seite gratulieren.Ich verfolge dieses Forum schon seit 2006 und muss sagen das ich einige aufschlussreiche Dinge bisher erfahren habe! Zur Nachnutzung dieses Objektes denke ich,das dass alles nicht so einfach ist wie sich das viele vorstellen ! Auch der Inhaber wird mit viel Bürokratie und Satzungen zu kämpfen haben! Ich denke das die Stadt Goslar gegen eine neu Bebauung des Königsbergs ist und diesen lieber als Landschaftsschutzgebiet abschreiben möchte!
Gruss Alex


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Anmelden  Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de